Über mich

Dr. Sabrina Walter

Ich (sie/ihr) lebe in Leipzig und arbeite seit 2022 als Beraterin mit Menschen in Arbeitsverhältnissen, beispielsweise mit Wissenschaftler•innen, Künstler•innen, Lehrer•rinnen und Sozialarbeiter•innen.

Ich bin sowohl in den Geistes- als auch den Lebens- bzw. Naturwissenschaften zu Hause. Nach dem Studium der Linguistik, Italianistik und Literaturwissenschaft habe ich im Jahr 2014 einen PhD in der Allgemeinen Psychologie abgeschlossen. Ich bin Expertin für große Organisationen und habe in verschiedenen Bereichen in Wissenschaft und Wissenschaftsmanagement gearbeitet, beispielsweise in internationalen Graduiertenprogrammen und in der Personalentwicklung sowie in der Lehrer:innenbildung. Immer wieder sind mir dabei Menschen begegnet, die in ihrer Arbeitsumgebung unzufrieden sind und sich Unterstützung für Veränderung wünschen. Für diese Veränderung Wissen und Tools bereits zu stellen, macht mir viel Freude.

Ich bin ausgebildet als Systemischer Coach, als Systemische Beraterin (SG) und als Systemische Supervisorin und Teamentwicklerin (SIS Chemnitz).