Referenzen

Ich arbeite als Coach, Supervisorin, Team- und Organisationsentwicklerin mit Akteur•innen, die sich in den Bereichen Bildung, Kultur, Wirtschaft und Soziales engagieren. Hier eine Auswahl meiner Kund•innen.

Bauhaus-Universität Weimar

Mit der Bauhaus-Universität Weimar habe ich als Trainerin zusammen gearbeitet.

Bildungs- und Sozialwerk Muldental

Das Bildungs- und Sozialwerk Muldental ist ein freier, gemeinnütziger Träger der Jugendberufshilfe und der Jugendsozialarbeit. Für das BSW Muldental bin ich als Supervisorin tätig.

Conne Island e.V.

Das Conne Island ist ein Jugend-Kulturzentrum in Leipzig. Das Conne Island habe ich als Prozessbegleiterin und in Leitungssupervison unterstützt.

Freie Universität Berlin

Die Freie Universität ist eine Volluniversität in Berlin. Für die Freie Universität bin ich als Moderatorin aktiv.

Kreatives Sachsen

Kreatives Sachsen ist eine Organisation von und für Kultur- und Kreativunternehmer•innen. Ich begleite Kreatives Sachsen als Moderatorin und Organisationsentwicklerin.

KV Toleranz &
Inklusion

Die KV Toleranz & Inklusion gGmbH engagiert sich in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unterschiedlichen Landkreisen Sachsens. Für den KV Toleranz und Inklusion war ich als Supervisorin aktiv.

Landesamt für Schule und Bildung

Für das Landesamt für Schule und Bildung in Radebeul bin ich im Rahmen des Programms „Starke Lehrer – starke Schüler“ als Moderatorin bzw. Konfliktmoderatorin aktiv.

Netzwerk für Demokratische Kultur e.V.

Das Netzwerk für Demokratische Kultur in Wurzen verbindet Menschen, die sich für eine demokratische Kultur in der Region einsetzen. Für das NDK moderiere und supervidiere ich in Gruppen und Teams.

Rahn Education

Rahn Education ist ein Bildungsunternehmen mit etwa 1000 Mitarbeiter•innen an 40 Bildungsstätten im In- und Ausland. Mit Rahn Education arbeite ich für Workshops und Seminare zusammen.

Teach First

Das Leadership-Programm Teach First bringt Fellows an Schulen, wo sie Bedinungen für ein gerechteres Schulsystem mit gestalten. Für Teach First bin ich seit 2020 als Mentorin aktiv.

Universität Leipzig

Mit der Universität Leipzig arbeite ich als Trainerin zusammen.