Workshops

Zusammen arbeiten und voneinander, miteinander lernen.

Die Themen im Team oder in der Gruppe sind Ausgangspunkt für alle Diskussionen, die wir im Workshop führen. Diskussionen und Lösungsansätze erarbeiten Teams gemeinsam, während ich meine Rolle darin sehe, Methoden und Instrumente vorzuschlagen. Oft haben sie eher eine Stimmung wie ein Gruppencoaching, denn wir arbeiten intensiv miteinander.

Unter anderem zu diesen Themen arbeite ich in Workshops und Gruppencoachings:

  • It's all about change! Konflikten vorbeugen, Konflikte bearbeiten
  • Work it! Projekte und Teams managen
  • Leadership in Academia
  • Good enough! Diskussionen und Strategien rund um Imposter Feelings
  • You can do this! Strategien für den Arbeitsalltag
  • Mehr Stärke für das Selbst und das Team
  • Herausfordernde Verhandlungen selbstsicher führen

Abstracts zu den Workshop können per E-Mail erfragt werden. Ich freu mich über weitere Themen aus Gruppen und Teams und kreiere mit Euch zusammen einen Workshop, der genau zu Euch passt.